top of page

Domkonzert  18.10.2023  Mainzer Dom

Termine jeden Monat in verschiedenen Mainzer Kirchen

Wir waren wieder dabei und stellen mit Freude fest, dass die Teilnehmerzahl zu wachsen scheint. Aber es sind noch viel zu viel Plätze frei.

Ob man die ausgesuchten Orgelstücke mehr oder weniger mag, eins bleibt immer: die Organisten sind wache Könner und der Klang der Orgel ist phantastisch.

Bei letztem Konzert haben wir den letzten Stück von Liszt besonders geschätzt, weil es so freudenvoll war, im Vergleich zu den eher düsteren anderen Stücken.

Wir empfehlen :  Die Orgelkonzerte in Mainzer Dom !  Ein Klang zum Gänsehaut kriegen 

Wir haben uns eingehend über die neue Orgel informiert, samt einer Führung mit

dem Mainzer Organist Prof. Beckmann, sowie sein Buch gelesen, in welchem man alle Details erhält und wunderschöne Bilder präsentiert.

Es wird eine der größten Orgel Deutschlands, mit einer super modernen Technik.

Aktuell sind 2 Teile neu renoviert. Das dritte Teil sucht noch seine Finanzierung.

Jeder Bürger kann mit einer Patenschaft teilnehmen.

bottom of page