top of page

Metz, gotische Kathedrale

Auf der Rückfahrt von einem Aufenthalt am Meer haben wir in Metz Halt gemacht.

Schon länger wollte ich mir die gotische Kathedrale anschauen, und es lohnt sich!


WOW kann man nur sagen, wenn man sie betritt. Sie scheint von innen größer als von außen vermutet.

Die sehr hohen und zahlreichen Bögen und Säulen geben ihr einen majestätischen Anblick.

Es ist auch so gewollt, dass unser Blick sich zum Himmel richtet. Man wird gepackt von dieser Kraft, welche der Innenraum verursacht.

Die Glasfenster von Chagall sind nicht so hell wie z.B. in unserer Mainzer Stephans Kirche - vielleicht brauchen sie eine Reinigung? insgesamt die Vielzahl der Kirchenfenster ist schon enorm, ob alt oder neuerem Datum. Die 16 bunten Glasfenster der Südkoreanerin Kimsooja sind sehr schmal und schön.


Hier ein paar Bilder dazu:







5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Worms - Saisonstart im März

Am 13.03.24 war ich zum Saisonstart in Worms mit Kollegin Heike von Citytours und eine größere französische Schülergruppe aus Paris. Das Wetter war sehr wolkig, fast regnerisch, aber die Stimmung gut

St Stephan Turmbesichtigung

Vor kurzem im Juli 2023 waren wir, das neue Team von Tourist Mainz, auf Besichtigung des Sankt Stephan Turms. Dies ist nur mit Anmeldung möglich. Auf der Webseite der Kirche sind die Termine vermerkt.

Comments


bottom of page