top of page

St Stephan Turmbesichtigung

Vor kurzem im Juli 2023 waren wir, das neue Team von Tourist Mainz, auf Besichtigung des Sankt Stephan Turms. Dies ist nur mit Anmeldung möglich. Auf der Webseite der Kirche sind

die Termine vermerkt.

Die Führung von Herrn Kirsch ist absolut empfehlenswert.

Über 200 Stufen kommt man bis ganz oben und man hat einen wunderbaren Blick über die Stadt. Man erfährt interessantes über das Leben des damaligen Turmwächters und, was

mich persönlich sehr interessiert, über Napoleon und die Einrichtung eines Semaphors, welches über lange Distanz Mitteilungen schicken konnte.

Mehr bei unseren Stadtführungen !


8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Worms - Saisonstart im März

Am 13.03.24 war ich zum Saisonstart in Worms mit Kollegin Heike von Citytours und eine größere französische Schülergruppe aus Paris. Das Wetter war sehr wolkig, fast regnerisch, aber die Stimmung gut

Comments


bottom of page